Ausflug nach Kempten am 20.04.2024

Jahresfahrt des Keltisch-Römischen Freundeskreises Manching e.V.

Am Samstag, den 20. April 2024, findet die diesjährige Jahresfahrt des Keltisch-Römischen Freundeskreises – Heimatverein Manching e.V. statt, zu der alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind.

Ziel ist Kempten im Allgäu, wo wir uns auf die Spuren des römischen Cambodunum und der späteren »Doppelstadt« – bestehend aus Reichsstadt und Stiftsstadt – begeben werden. Der Ausflug umfasst eine Führung durch den Archäologischen Park Cambodunum mit der Leiterin Dr. Maike Sieler sowie Besuche einer Multivisionsshow in der Erasmuskapelle und der Prunkräume in der Residenz.

Für das leibliche Wohl sorgen ein Mittagessen im Gasthof Goldene Traube sowie Kaffee und Kuchen im Bus.

Nähere Informationen zum Programm finden sich auf der Homepage des Keltisch-Römischen Freundeskreises.

Teilnahmekosten (exkl. Mittagessen)
40 Euro/Person für Mitglieder
50 Euro/Person für Nichtmitglieder

Anmeldung bis zum 10.04.2024 bei Dr. Georg Schweiger
Mobil: 0170 8944013 (bitte auch Sprachbox benutzen)
E-Mail: gs.private@kinzebach.de oder info@krfk.de

ACHTUNG
Anmeldungen können nur über den Keltisch-Römischen Freundeskreis und nicht über das kelten römer museum vorgenommen werden.

Meldung vom 02.04.2024
1279 Zeichen inkl. Überschriften