Das antike Bankett im Kulturkanal Ingolstadt

Prof. Dr. Jochen Griesbach im Gespräch mit Heike Haberl

Am 13. März 2024 hielt Prof. Dr. Jochen Griesbach (Würzburg) einen spannenden Vortrag zum Thema »Das antike Bankett als Bühne – Bilder von Geselligkeit bei Griechen und Römern« im kelten römer museum manching. Anlass bildete die Sonderausstellung »Wein & Sinnlichkeit«, die noch bis zum 26. Mai 2024 im Martin von Wagner Museum der Universität Würzburg zu sehen ist.

55 Gäste folgten im kelten römer museum den reich bebilderten Ausführungen des Referenten. Im Rahmen des Manchinger Vortrages traf sich Griesbach auch zu einem ausführlichen Interview mit Heike Haberl vom Kulturkanal Ingolstadt. Der Beitrag wurde erstmals am 31. März 2024 auf folgenden Frequenzen ausgestrahlt:

Ingolstadt 95.4 MHz
Eichstätt 99.1 und 105.4 MHz
Neuburg-Schrobenhausen 95.4 und 104.8 MHz
Pfaffenhofen a.d. Ilm 104.8 MHz

Wer das Interview verpasst haben sollte, kann es auf der Homepage des Kulturkanals Ingolstadt in aller Ruhe nachhören.

Meldung vom 11.04.2024