Zurück
Führung

Öffentliche Familienführung durch die Sonderausstellung

Sonntag, 27.4.2025, 14:00 Uhr

Gehen Sie mit einer Archäolog:in auf die interaktive Entdeckungstour »Stiefel, Hacke und Maultier«!

In der neuen Erlebnisausstellung »Roms Armee im Feld« dürfen sich kleine und große Gäste auf faszinierende Modelllandschaften, lebensgroße Zeichnungen römischer Soldaten, Repliken zum Anfassen und spannende Mitmachstationen freuen. 

Wie weit mussten römische Legionäre marschieren? Welches Gewicht hatten sie dabei zu schleppen? Wie schnell entstand ein römisches Feldlager? Wieviel Getreide verbrauchte eine Legion? Und wie gelangte der Nachschub an die Front? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert ein spannender Rundgang durch die Sonderausstellung!

Kosten:
Erwachsene 5 € zzgl. erm. Eintritt
Kinder & Jugendliche ab 6 Jahren 2,50 € zzgl. erm. Eintritt
Beim Eintritt gelten besondere Familientarife!

Dauer:
ca. 60 Minuten

Teilnehmerzahl:
ab 3 bis maximal 25 Personen

Treffpunkt:
Museumsfoyer

Anmeldung empfohlen:
Online-Buchungsformular
oder unter museumswerkstatt@museum-manching.de

Nehmen Sie Ihre Anmeldung bitte zum vorausgehenden Donnerstag vor. Eventuell noch vorhandene Restpätze werden am Sonntag an der Museumskasse vergeben.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
25.05.202514:00 ‐ 15:00 Uhr
31.08.202514:00 ‐ 15:00 Uhr
23.11.202514:00 ‐ 15:00 Uhr

Museum-Event

Anmeldung
  • Empfohlen (s.u.)!
Veranstaltungsort
  • Museumsfoyer
Informationen
  • Begrenzte Teilnehmerzahl (s.u.)